30.06.2018 - SR-Ausflug 

Am vergangenen Samstag fand der SR-Ausflug unserer Gruppe statt. Um 07.30 Uhr ging es mit dem Bus nach Bad Buchau und den Federsee. Dort stärkte man sich an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und hatte im Anschluss Zeit zur freien Verfügung. Es konnte der Federseesteg oder der Wackelwald besucht werden. Zudem konnte ein Abstecher in das Federseemuseum gemacht werden.
Mit dem Bus ging es weiter nach Meßkirch in den Campus Galli (www.campus-galli.de). Die Karolingische Klosterstadt wurde im Rahmen einer Führung besichtigt und war das Eintrittsgeld auf alle Fälle wert.
Von Meßkirch ging es weiter nach Rottweil. Dort wurde der Testturm der Fa.Thyssen besichtigt. Bemerkenswert war, in welcher Zeit die Teilnehmer mit dem Aufzug die Aussichtsplattform in 246m Höhe erreichten.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Sonne in Göllsdorf. Das Wirtepaar Uwe und Maria Ross waren wieder einmal hervorragende Gastgeber und verwöhnten die Teilnehmer mit leckerem Essen.
Gegen 20.30 Uhr ging es zurück nach Balingen und ein ereignisreicher Tag fand sein Ende. Trotz der warmen Temperaturen und der nicht immer gut funktionierenden Klimaanlage des Busses war es ein gelungener Ausflug. Es schreit nach einer Wiederholung...


31.05.2018 - SR-Familienwanderung

Unsere diesjährige Familienwanderung führte uns bei schönstem Sonnenschein(Wenn Engel reisen) unter sachkundiger Führung von Kali Rebholz von Frommern nach Pfeffingen. Hierzu trafen wir uns um 9:30 Uhr beim Sportheim in Frommern, von wo aus wir unsere gesellige Wanderung starteten. Da bei diesen warmen Temperaturen auch das Trinken nicht zu kurz kommen durfte, legten wir zwischendurch eine Rast ein(siehe Bild). Zielpunkt unserer Wanderung war das Sportheim in Pfeffingen, wo bereits mehrere unserer Senioren mit Anhang auf uns warteten. Hier konnte dann jeder ein reichhaltiges Mittagessen genießen und sich für den Rückweg stärken. Nach der gemütlichen Einkehr machten wir uns wieder so langsam auf den Rückweg nach Frommern, hier hatte man dann am Nachmittag noch die Gelegenheit das Bezirks-Pokal Endspiel anzuschauen. War ein schöner Tag, Danke für die Organisation "Kali".


15.06.2017 - SR-Familienwanderung

30 Teilnehmer führte die SRG Balingen von Schörzingen nach Göllsdorf (Laufzeit ca. 2,5 Std.). Da bei den heißen Temperaturen auch das Trinken nicht zu kurz kommen durfte war die Rast im NFH Jungbrunnen sehr Willkommen (siehe Foto).
In Göllsdorf fand der Abschluss der Wanderung im Gasthaus Sonne bei dem Wirteehepaar und Unterstützer der SRG Balingen Maria und Uwe statt.


Ski-Ausfahrt 2017 nach Lingenau (Bregenzer Wald)

Zahlreiche Wintersportfreunde unserer SRG Balingen waren wiederum drei Tage lang im Bregenzer Wald. Wir genossen in Balderschwang einen strahlend blauen Himmel, angenehme Temperaturen und optimale Pistenverhältnisse. Darüber hinaus machte die Stimmung beim Aprés-Ski die Skiausfahrt unvergesslich.
Die Nicht-Ski-Fahrer unternahm mit dem Pferdeschlitten eine Tour durch die Winterlandschaft und nutzte die vielen Wandermöglichkeiten in Verbund mit den gemütlichen Einkehrmöglichkeiten.
SR-Obmann Antonio De Rossi bedankte sich im Namen der ganzen Gruppe bei Ulrich Schulz für die 20. Organisation dieser Skiausfahrt.


Ski-Ausfahrt 2016 nach Lingenau (Bregenzer Wald)

Die SR trafen sich am 19.02.2016 wie jedes Jahr direkt im Bregenzerwald in Lingenau im wunderschönen Hotel Wälderhof und freuten sich auf ein wunderschönes gemeinsames Wochenende im Kreise der Familien.

Im nahe gelegenen Balderschwang waren die Skifahrer am Samstag und Sonntag aktiv. Die Nichtskifahrer vertrieben sich die Zeit mit Schneewanderung, Kutschenfahrt etc., so dass keiner zu kurz kam.
Im Hotel wurden wir mit Frühstücksbuffet und 3-Gänge-Menue kulinarisch verwöhnt.
Ein besonderer Dank für die Orga gilt wie jedes Jahr unserem Kameraden Uli Schulz.