Unser Hallenturnier 2020 hatte einiges zu bieten...

Am vergangenen Samstag kamen in der Sparkassen-Arena in Balingen 18 SR-Mannschaften aus ganz Württemberg zusammen. Ab 09.30 Uhr kämpften die Teams um den Einzug in die beiden Halbfinals. Dafür qualifizierten sich am Ende des Teams aus den SR-Gruppen Ulm (1. Gruppe A), Waiblingen (1. Gruppe B), Kocher/Jagst (1. Gruppe C) und Böblingen (bester Gruppenzweiter). Im ersten Halbfinale setzte sich die SRG Waiblingen mit 4:0 durch. Im zweiten Halbfinale hatte Vorjahresssieger Kocher/Jagst mit 2:1 die Nase vorn. Im Zehnmeterschiessen um Platz 3 siegte Böblingen gegen Ulm mit 3:2. Im Endspiel gewann die SRG Waiblingen verdient mit 3:1 und stieß damit die zweitplatzierte SRG Kocher/Jagst vom Thron.

 

Obmann Antonio De Rossi äußerte sich nach dem Turnier zufrieden. „Das Turnier sei gut verlaufen und alle Mannschaften sind erschienen. Das Ziel des Turniers sei die Kameradschaft zu pflegen, was sehr gut gelungen ist. Leider seien einige Verletzungen passiert und er wünscht den Spielern eine gute und schnelle Genesung. Auf das Highlight im negativen Sinne, den Brandalarm und dem Großaufgebot der Feuerwehr, hätte er gerne verzichtet. Aufgrund einer Fehlinformation sei es zu dieser unglücklichen Situation gekommen.

Trotzdem war es ein gelungenes Turnier und eine gute Werbung für die SRG Zollern-Balingen. Es gab durchweg positives Feedback durch die anwesenden Gruppen und mit der SRG Waiblingen einen verdienten Sieger des Turniers.

 

Das Turnier geht 2022 in seine nächste Auflage und findet hoffentlich wieder den gleichen Zuspruch.

Download
Endergebnisse SR-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 525.3 KB

SR-Turnier 2018 in der Schloßparkhalle Geislingen

Am 17.02.2018 fand unser im 2jährigen Turnus stattfindendes SR-Turnier statt. Der Wettergott hatte es nicht gut mit uns und den teilnehmenden SR-Gruppen gemeint. Es sollte der schneereichste Tag des Jahres werden und es zollt großen Respekt, dass alle Mannschaften trotz schlechter Straßenverhältnisse den Weg nach Geislingen auf sich genommen haben.

In der Halle waren die Voraussetzungen bestens. Die Rundumbande sorgte für ansehnliche Spiele und während der Pausen sorgte eine umfassende Bewirtung für zufriedene Gesichter.

Den Turniersieger stellte dieses Jahr die SRG Kocher/Jagst und ist damit Nachfolger der SRG Ulm.
Hier die Gesamtplatzierungen des Turniers:

1. SRG Kocher/Jagst
2. SRG Calw
3. SRG Balingen
4. SRG Ulm
5. SRG Böblingen
6. SRG Tuttlingen
7. SRG Tübingen
8. SRG Hechingen
9. SRG Waiblingen
10. SRG Backnang
11. SRG Saulgau
12. SRG Stuttgart
13. SRG Nürtingen
14. SRG Reutlingen
15. SRG Göppingen

 

Die nächste Auflage unseres Turniers findet 2020 statt. Wir hoffen wieder auf einen zahlreichen Besuch und werden den genauen Termin rechtzeitig bekannt geben.