Am 17.12.2019 statteten Obmann Antonio De Rossi und Einteiler Steffen Horler unserem Kameraden Wolfgang Großmann einen Besuch ab.

Da Wolfgang aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit keine Schulung besuchen kann, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, Wolfgang zu Hause in Schwenningen zu besuchen und ihn für 15 Jahre SR-Tätigkeit mit der wfv-Schiedsrichterehrennadel in Bronze zu ehren. 

Nachdem Wolfgang viele Jahre als Jugendtrainer für seinen Heimatverein SV Schwenningen tätig war, entschied er sich glücklicherweise noch dazu, Schiedsrichter zu werden.

Die Tätigkeit macht ihm großen Spaß und er pfeift liebend gerne Spiele im Jugendbereich. Dabei trifft er immer wieder auf alte Weggefährten aus seiner Trainerzeit.

Lieber Wolfgang, wir hoffen Du kommst schnell wieder auf die Beine und kannst schon bald wieder deinem Hobby nachgehen. 


Am vergangenen Sonntag, 08.12.2019, wurde unser SR-Kamerad Thomas Fischer  vor dem Kreisliga A Spiel FC Frittlingen - SV Seitingen-Oberflacht für 1000 Spielleitungen geehrt.  Obmann Antonio De Rossi dankte Thomas für seinen jahrelangen Einsatz als Schiedsrichter. Thomas Fischer ist Schiedsrichter seit 1987 und pfeift seine Spiele für den SV Rot-Weiss Haigerloch. 

Begonnen hat Thomas seine SR-Laufbahn bei der SRG Hechingen, wechselte dann zur SRG Nördlicher-Schwarzwald und kam nach einigen Jahren wieder zurück in die Heimat und zur jetzigen SRG Zollern-Balingen.

Neben einem Pokal gab es als Andenken das neue Handtuch der Gruppe.

 


Eine besondere Ehrung für unseren Schiedsrichter Erich Wellenzohn. Bei einem kürzlich stattgefundenen Jugend-Hallenspieltag wurde Erich durch Obmann Antonio De Rossi für 1750 Spielleitungen geehrt. Im Beisein seiner SR-Kameraden Robert Sauter, Norbert Hellstern und Michael Keßler nahm Erich diese nicht alltägliche Ehrung entgegen.

Erich ist seit 1972 aktiver Schiedsrichter und pfeift für den TSV Trillfingen. Er leitete Spiele bis zur Verbandsliga und stand Ende der 80er Jahre vor dem Aufstieg in die Oberliga. Eine schwere Achillessehnenverletzung beendete leider die SR-Karriere in den Amateurligen. Durch seinen Wohnortwechsel 1989 nach Haigerloch und den damit verbundenen Wechsel zur damaligen SRG Hechingen, wurde er zum Glücksfall für den damaligen Obmann Josef Pfister. Erich engagierte sich viele Jahre im SR-Ausschuss und brachte mit vielen neuen Ideen und seiner unnachahmlichen ruhigen "Tiroler Art" neuen Schwung in die Gruppe.

Als bis heute engagiertes Vorstandsmitglied im über die Landes- und Bundesgrenzen hinaus bekannten Schiedsrichterchor Zollernalb singt er die Tenorstimme. 

Wir danken Erich für das große Engagement als Schiedsrichter und Unterstützer der jetzigen SRG Zollern-Balingen und hoffen, dass er uns als Schiedsrichter und Kamerad noch lange erhalten bleibt.


Im Rahmen der gestrigen Schulung wurde unser SR-Kamerad Michael Haas geehrt. Der Grund der Ehrung liegt schon eine gewisse Zeit zurück. Es handelt sich um die offizielle Verabschiedung von Michael aus der Amateurliga.

Verbandsschiedsrichterobmann Giuseppe Palilla, der als Lehrwart die gestrige Schulung leitete, nahm die Ehrung vor. 

Auch von Seiten der Schiedsrichtergruppe ergeht nochmals der Dank für das bisherige Engagement und für die vielen Jahre die noch folgen werden.


4 SR und 5250 Spiele

Eine nicht alltägliche Ehrung fand beim Bez.-Pokal-Halbfinale im Mai 2018 in Erlaheim statt. Hier bei diesem Spiel standen mit SR Joachim Ernst, 1000 Spiele, SR Andreas Rudoll, 1250 Spiele, SR Edwin Rebholz, 1500 Spiele, BSO Antonio De Rossi, 1500 Spiele, zusammen 5250 Spiele Erfahrung auf dem Spielfeld.

Herzlichen Dank für euren Einsatz und weiter so.


Ehrung Hans-Joachim Polke für 1500 Spiele

Großen Dank an unseren SR Hans-Joachim Polke vom TSV Frommern, dieser wurde im Mai 2018 von unserem BSO Antonio De Rossi für 1500 geleitete Spiele geehrt.
Herzlichen Dank Hans-Joachim.


Ehrung Richard Türk für 1500 Spiele

Großen Dank an unser Mitglied Richard Türk vom FC 07 Albstadt, dieser wurde im Mai 2018 von unserem BSO Antonio De Rossi für 1500 geleitete Spiele geehrt. Herzlichen Dank Richard.


Ehrung Hardy Landbeck für 1000 Spiele

Eine besondere Ehre wurde Schiedsrichter Hartmut Landbeck (3. von rechts) beim Bezirkspokalfinale zwischen dem SV Hartheim und dem 1. FC Burladingen (1:4) zuteil. Unser 55-jähriger Lehrwart leitete sein 1000. Spiel und wurde deshalb vor dem Anpfiff von SRO Antonio De Rossi ausgezeichnet. Hardy Landbeck ist seit 1977 Schiedsrichter, stieg 1992 in die Landesliga auf und pfiff bis 2001 sogar in der Verbandsliga. Zudem ist er seit vielen Jahren Schiedsrichter-Lehrwart und bildete dabei über 500 Neulinge aus.


Ehrung Bernhard Diener für 1500 Spiele

Großen Dank an unser Mitglied Bernhard Diener vom TSV Frommern für 1.500 geleitete Spiele. Bernhard war für unsere SRG bereits als Obmann tätig und wurde am 08.11.2015 von Antonio De Rossi und Joachim Ernst für sein Engagement in unserer Gruppe gebührend geehrt.


Ehrung Gerhard Kaufmann für 2000 Spiele

Großen Dank an unser Mitglied Gerhard Kaufmann für 2.000 geleitete Spiele.

Eine nicht alltägliche Ehrung nahm unser Obmann Antonio De Rossi. Unser Gerhard Kaufmann kann auf sage und schreibe 2000 geleitete Spiele zurückblicken unser ist damit unser aktiver Schiedsrichter mit den meisten geleiteten Spielen.

Wir können nur größten Respekt zollen und hoffen, dass Gerhard uns noch viele Jahre erhalten bleibt. 


Ehrung Karl Haller für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit

Am 12.04.2013 wurde unser ehemaliger Obmann Karl Haller im Rahmen der Jahreshauptversammlung seines Heimatvereines SV Dotternhausen von unserem stellvertretenden SR-Obmann Joachim Ernst für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Karl blickte auf bewegende Momente in seiner SR-Laufbahn zurück und brachte sich immer stark in unserer Gruppe ein.

Hierfür der Dank des gesamten Ausschusses - wir freuen uns auf weitere 25 Jahre mit Karl !